Hintersee (Ramsauer Ache)

13 Fotos

Diese Seite verwendet überhaupt keine Cookies. Wer diese Site besucht, kann sich daher darauf verlassen, dass seine Navigation in keiner Weise verfolgt und nicht für kommerzielle oder andere Zwecke profiliert wird.

Hintersee (Ramsauer Ache)Deutschland

Beschreibung

Hintersee (Ramsauer Ache) (127)
Hintersee (Ramsauer Ache) (127)
47° 36′ 24″ N, 12° 51′ 14″ O

Der Hintersee (früher Ferchensee oder Forchensee) ist ein 16,4 Hektar großer See in der Gemeinde Ramsau im Berchtesgadener Land, rund zwei Kilometer westlich des Ortskerns von Ramsau. Nach ihm benannt ist die Ortschaft Hintersee direkt an seinem Westufer mit rund 100 Einwohnern. Der Hintersee zu Füßen der Reiteralpe und des Hochkalters (2.607 m) bildete sich vor rund 3.500 bis 4.000 Jahren, als ein Felssturz aus dem Blaueistal vom Hochkaltermassiv, der eine Fläche von 75 Hektar bedeckt, den am Hirschbichl entspringenden Klausbach staute und gleichzeitig den Zauberwald schuf.

Fotos

Klicken Sie auf die Bilder, um die in vollem Umfang zu sehen

Fotoindex

Bilder aufgenommen mit einer Canon EOS1

Karte

Siehe auch

Alpen277 Fotos

Geroldsee (Wagenbrüchsee) (269)
Geroldsee (Wagenbrüchsee) (269)

Die Alpen sind das höchste Gebirge im Inneren Europas. Es erstreckt sich in einem 1.200 km langen und zwischen 150 und 250 km breiten Bogen vom Ligurischen Meer bis zum Pannonischen Becken. Die Gipfelhöhen in den westlichen Gebirgsstöcken liegen… [Mehr dazu]

Ammersee53 Fotos

Ammersee (205) Inning am Ammersee
Ammersee (205)Inning am Ammersee
48° 4′ 35″ N, 11° 8′ 4″ O

Der Ammersee ist nach dem Chiemsee und dem Starnberger See der drittgrößte See in Bayern (unter den Seen, die ausschließlich in Bayern liegen) und der am weitesten nach Norden reichende Voralpensee. Der See ist Eigentum des Freistaates Bayern, für… [Mehr dazu]

Barmsee4 Fotos

Barmsee (022)
Barmsee (022)
47° 30′ 3″ N, 11° 14′ 28″ O

Der Barmsee ist ein maximal 1,12 km langer und maximal 0,49 km breiter See im Landkreis Garmisch-Partenkirchen (Oberbayern) im Gebiet der Gemeinde Krün nördlich von Mittenwald. Die geschützte Lage sowie seine relativ große Wassertiefe führen dazu,… [Mehr dazu]

Deutschland4.189 Fotos

Oktoberfest (München) (0245) 2013
Oktoberfest (München) (0245)2013

Germany (Deutschland), officially the Federal Republic of Germany (Bundesrepublik Deutschland), is a federal parliamentary republic in west-central Europe. The country consists of 16 states, and its capital and largest city is Berlin. Germany… [Mehr dazu]

Eibsee21 Fotos

Eibsee (172) Zugspitze
Eibsee (172)Zugspitze
47° 27′ 26″ N, 10° 58′ 36″ O

Der Eibsee ist ein See 9 km südwestlich von Garmisch-Partenkirchen unterhalb (3,5 km nördlich) der Zugspitze (2.962 m) im Wettersteingebirge in Bayern. Im Nordosten ist der 4,8 ha große und 26 m tiefe Untersee durch eine 50 m breite und nur 0,5 m… [Mehr dazu]

Geroldsee (Wagenbrüchsee)30 Fotos

Geroldsee (Wagenbrüchsee) (322)
Geroldsee (Wagenbrüchsee) (322)
47° 29′ 36″ N, 11° 13′ 13″ O

Der Geroldsee, auch Wagenbrüchsee genannt, ist ein Moorsee nahe Krün, wenige Kilometer von Garmisch-Partenkirchen entfernt. Er besitzt eine Fläche von 10,6 Hektar, eine maximale Tiefe von 6,1 Metern und fällt flach ab. Die Lage des bayerischen… [Mehr dazu]

Kochelsee10 Fotos

Kochelsee (005)
Kochelsee (005)
47° 38′ 34″ N, 11° 20′ 18″ O

Der Kochelsee liegt 70 km südlich von München am Rand der Bayerischen Alpen. Er gehört zu den Gemeinden Schlehdorf im Westen und Kochel am See im Osten. Während der südliche Bereich des Sees von Bergen umgeben ist, liegt der nördliche Teil schon im… [Mehr dazu]

Königssee52 Fotos

Königssee (608) Obersee
Königssee (608)Obersee
47° 35′ 17″ N, 12° 59′ 21″ O

Der Königssee ist ein langgestreckter Gebirgssee im Berchtesgadener Land im Südosten Bayerns und gehört zur Gemeinde Schönau am Königssee. Er liegt am östlichen Fuß des Watzmanns und wird im Wesentlichen durch den vom südöstlich gelegenen Obersee… [Mehr dazu]

Plansee (Tirol)7 Fotos

Plansee (Tirol) (026)
Plansee (Tirol) (026)
47° 28′ 32″ N, 10° 48′ 59″ O

Der Plansee liegt im Bezirk Reutte, Tirol, Österreich innerhalb der Ammergauer Alpen. Mit knapp 3 km² Fläche ist er der zweitgrößte natürliche See Tirols. Er ist durch einen etwa 300 m langen Kanal mit dem etwa 68 cm höher gelegenen Heiterwanger… [Mehr dazu]

Seen563 Fotos

Hintersee (Ramsauer Ache)

[13 photos]

Description

Hintersee (Ramsauer Ache)
Hintersee (Ramsauer Ache) (127)
47° 36′ 24″ N, 12° 51′ 14″ E

The Hintersee (formerly Ferchensee or Forchensee) is a 16.4 hectare lake in the municipality of Ramsau in the Berchtesgadener Land, about two kilometers west of the center of Ramsau. Named after him is the village Hintersee directly on its western shore with about 100 inhabitants. The Hintersee at the foot of the Reiteralpe and the Hochkalter (2,607 m) formed around 3,500 to 4,000 years ago, when a rock fall from the Blaueistal from the Hochkalter mountain, covering an area of 75 hectares, dammed the Klausbach stream rising on the Hirschbichl and at the same time created the Magic Forest.

Photo index

Click the pictures to view them in full screen

Photos

Hintersee (Ramsauer Ache)
Hintersee (Ramsauer Ache) (029)
Hintersee (Ramsauer Ache)
Hintersee (Ramsauer Ache) (038)
Hintersee (Ramsauer Ache)
Hintersee (Ramsauer Ache) (078)
Hintersee (Ramsauer Ache)
Hintersee (Ramsauer Ache) (084)
Hintersee (Ramsauer Ache)
Hintersee (Ramsauer Ache) (100)
Hintersee (Ramsauer Ache)
Hintersee (Ramsauer Ache) (123)
Hintersee (Ramsauer Ache)
Hintersee (Ramsauer Ache) (127)
Hintersee (Ramsauer Ache)
Hintersee (Ramsauer Ache) (136)
Hintersee (Ramsauer Ache)
Hintersee (Ramsauer Ache) (142)
Hintersee (Ramsauer Ache)
Hintersee (Ramsauer Ache) (160)
Hintersee (Ramsauer Ache)
Hintersee (Ramsauer Ache) (164)
Hintersee (Ramsauer Ache)
Hintersee (Ramsauer Ache) (176)
Hintersee (Ramsauer Ache)
Hintersee (Ramsauer Ache) (179)

Cameras and equipment used for the pictures

See also

Click the pictures to view the other pictures of the sights

Ammersee

Ammersee Inning am Ammersee
Ammersee (1)Inning am Ammersee
48° 4′ 35″ N, 11° 8′ 4″ E

The Ammersee is after Chiemsee and Lake Starnberg the third largest lake in Bavaria (under the lakes, which lie exclusively in Bavaria) and reaching the farthest north alpine lake. The lake is owned by the Free State of Bavaria, the Bavarian…

Eibsee

Eibsee
Eibsee (1)
47° 27′ 26″ N, 10° 58′ 36″ E

The Eibsee is a lake 9 km southwest of Garmisch-Partenkirchen below (3.5 km north) of the Zugspitze (2,962 m) in the Wetterstein mountains in Bavaria. In the northeast is the 4.8 ha and 26 m deep Untersee separated almost completely by a 50 m wide…

Geroldsee (Wagenbrüchsee)

Geroldsee (Wagenbrüchsee)
Geroldsee (Wagenbrüchsee) (269)
47° 29′ 36″ N, 11° 13′ 13″ E

The Geroldsee, also called Wagenbrüchsee, is a bog lake near Krün, a few kilometers from Garmisch-Partenkirchen. It has an area of 10.6 hectares, a maximum depth of 6.1 meters and falls flat. The location of the Bavarian bathing lake is fantastic:…

Kochelsee

Kochelsee
Kochelsee (005)
47° 38′ 34″ N, 11° 20′ 18″ E

The Kochelsee (Lake Kochel) is located 70 km south of Munich on the edge of the Bavarian Alps. It belongs to the communities Schlehdorf in the west and Kochel am See in the east. While the southern part of the lake is surrounded by mountains, the…

Königssee

Königssee
Königssee (1)
47° 35′ 17″ N, 12° 59′ 21″ E

The Königssee is a long mountain lake in Berchtesgaden in the southeast of Bavaria and part of the municipality of Schönau am Königssee. It lies at the eastern foot of the Watzmann and is mainly fed by the Obersee through the Saletbach in the…

Google Maps