Machu Picchu (077)

Peru1.512 Fotos

Beschreibung

Peru, offiziell die Republik Peru, ist ein Land im Westen Südamerikas. Es grenzt im Norden an Ecuador und Kolumbien, im Osten an Brasilien, im Südosten an Bolivien, im Süden an Chile und im Westen an den Pazifik. Auf dem peruanischen Territorium lebten alte Kulturen, die von der Norte Chico-Zivilisation, einer der ältesten der Welt, bis zum Inka-Reich, dem größten Staat im präkolumbianischen Amerika, reichten. Das spanische Reich eroberte die Region im 16. Jahrhunderts und etablierte ein Vizekönigreich, zu dem die meisten südamerikanischen Kolonien gehörten. Nach der Erlangung der Unabhängigkeit im Jahr 1821 erlebte Peru Perioden politischer Unruhen und Finanzkrisen sowie Perioden der Stabilität und des wirtschaftlichen Aufschwungs.

[Mehr dazu]

Seine Geographie variiert von den trockenen Ebenen der Pazifikküste bis zu den Gipfeln der Anden und den tropischen Wäldern des Amazonasbeckens. Die wichtigsten wirtschaftlichen Aktivitäten umfassen Landwirtschaft, Fischerei, Bergbau und Herstellung von Produkten wie Textilien. Peru ist eine repräsentative demokratische Republik, die in 25 Regionen unterteilt ist:

Die peruanische Bevölkerung, die auf 29,5 Millionen geschätzt wird, ist multiethnisch, darunter Indianer, Europäer, Afrikaner und Asiaten. Die Hauptsprache ist Spanisch, obwohl eine beträchtliche Anzahl von Peruanern Quechua oder andere Muttersprachen spricht. Diese Mischung kultureller Traditionen hat zu einer großen Vielfalt von Ausdrucksformen in Bereichen wie Kunst, Küche, Literatur und Musik geführt.

Liste der Sehenswürdigkeiten

Altiplano93 Fotos

Altiplano (257)
AltiplanoPeru

Koordinaten: 16° 2′ 46″ S, 71° 24′ 10″ W

Der Altiplano (oder Andenplateau) wird von massiven aktiven Vulkanen der zentralen Vulkanzone dominiert. Die durchschnittliche Höhe beträgt 3.300 m und das Klima ist kühl und halbtrocken bis trocken. Das Altiplano war der Standort mehrerer… [Mehr dazu]

Amazonas Regenwald116 Fotos

Tambopata National Reserve - Monkey Island (070) Kapuzineraffen
Amazonas RegenwaldPeru

Koordinaten: 12° 33′ 39″ S, 69° 3′ 16″ W

Der Amazonas-Regenwald, alternativ der Amazonas-Dschungel oder Amazonien, ist ein feuchter tropischer Regenwald im Amazonas-Biom, der den größten Teil des Amazonas-Beckens Südamerikas bedeckt. Dieses Becken umfasst 7.000.000 km², von denen… [Mehr dazu]

Arequipa155 Fotos

Arequipa - Santa Catalina (126)
ArequipaPeru

Koordinaten: 16° 23′ 54″ S, 71° 32′ 12″ W

Arequipa liegt in den Anden auf einer Höhe von 2.380 m über dem Meeresspiegel und in der Nähe des Vulkans El Misti. Arequipa ist die Hauptstadt der Region Arequipa im Süden Perus und die zweitgrößte Stadt des Landes. Die spanischen Kolonialgebäude… [Mehr dazu]

Colca123 Fotos

Cruz del Condor (204) Andenkondor
ColcaPeru

Koordinaten: 15° 38′ 29″ S, 71° 45′ 51″ W

Der Colca Canyon ist eine Schlucht des Colca-Flusses im Süden Perus und liegt etwa 160 km nordwestlich von Arequipa. Mit bis zu 3.270 m ist es einer der tiefsten Canyons der Welt. Das farbenfrohe Tal ist die Heimat des Andenkondors (Vultur gryphus[Mehr dazu]

Cusco172 Fotos

Cusco (069)
CuscoPeru

Koordinaten: 13° 30′ 60″ S, 71° 58′ 42″ W

Cusco ist die historische Hauptstadt des Inka-Reiches im Südosten Perus in der Nähe des Urubamba-Tals (Heiliges Tal) der Anden. Einer Inka - Legende zufolge wurde die Stadt im 12. Jahrhundert von Manco Capac gegründet und erhielt seine Form von … [Mehr dazu]

Machu Picchu94 Fotos

Machu Picchu (128)
Machu PicchuPeru

Koordinaten: 13° 9′ 48″ S, 72° 32′ 47″ W

Machu Picchu ist eine präkolumbianische Inka-Stätte auf 2.430 m über dem Meeresspiegel auf einem Bergrücken über dem Urubamba-Tal in Peru, 80 km nordwestlich von Cusco. Erbaut um das Jahr 1460 im klassischen Inka-Stil mit polierten Trockenmauern,… [Mehr dazu]

Maras78 Fotos

Saline von Maras (Salinas) (068)
MarasPeru

Koordinaten: 13° 20′ 5″ S, 72° 9′ 28″ W

Die Stadt Maras im Urubamba-Tal (Heiliges Tal der Inkas) liegt 40 km von Cusco entfernt und ist bekannt für ihre lokalen Salzminen. Seit der Zeit vor der Inkazeit wurde in Maras Salz durch Verdampfen von Salzwasser gewonnen. [Mehr dazu]

Nazca82 Fotos

Nazca - Nekropolis von Chauchilla (052)
NazcaPeru

Koordinaten: 14° 41′ 39″ S, 75° 6′ 51″ W

Die Nazca-Linien sind eine Reihe von Geoglyphen in der Nazca-Wüste, die sich über mehr als 80 km erstrecken und von der Nazca-Kultur zwischen 200 v. Chr. und 700 n. Chr. geschaffen wurden. Es gibt Hunderte stilisierter Figuren (Kolibris, Spinnen,… [Mehr dazu]

Paracas65 Fotos

Paracas National Reservat (252) Punta Arquillo
ParacasPeru

Koordinaten: 13° 54′ 28″ S, 76° 17′ 10″ W

Das Paracas National Reservat (Reserva Nacional de Paracas) befindet sich in der Ica-Region südlich von Lima mit dem Ziel, das Ökosystem zu erhalten und das historische und kulturelle Erbe zu schützen. Im Reservat leben 216 Vogelarten. Das… [Mehr dazu]

Titicacasee127 Fotos

Inseln der Uros (034) Titicacasee
TiticacaseePeru

Koordinaten: 15° 43′ 29″ S, 69° 47′ 32″ W

Der Titicacasee ist ein großer, tiefer Süßwassersee in den Anden an der Grenze zwischen Bolivien und Peru, der oft als „höchster schiffbarer See“ der Welt bezeichnet wird. Nach Wasservolumen und Oberfläche ist es der größte See Südamerikas. Der … [Mehr dazu]

Karte

Siehe auch

Besuchte Länder51.322 Fotos

Schloss Neuschwanstein (160)
Schloss NeuschwansteinDeutschland

Liste der besuchten Länder weltweit. [Mehr dazu]

Belgien …507 FotosBhutan …617 FotosChina …1.008 FotosDeutschland …4.960 FotosFrankreich …3.205 FotosGriechenland …1.729 FotosIndien …5.139 FotosIsland …259 FotosItalien …23.495 FotosJemen …588 FotosJordanien …184 FotosKambodscha …627 FotosKasachstan …371 FotosLaos …1.275 FotosMyanmar …670 FotosNepal …1.678 FotosNiederlande …2.049 FotosNorwegen …206 FotosÖsterreich …16 FotosPeru …1.512 FotosRussland …381 FotosSuriname …35 FotosVatikanstadt136 FotosVereinigte Staaten …62 FotosVietnam …613 Fotos

Machu Picchu (077)

Peru1,512 photos

Description

Peru, officially the Republic of Peru, is a country in western South America. It is bordered on the north by Ecuador and Colombia, on the east by Brazil, on the south-east by Bolivia, on the south by Chile, and on the west by the Pacific Ocean. Peruvian territory was home to ancient cultures spanning from the Norte Chico civilization, one of the oldest in the world, to the Inca Empire, the largest state in Pre-Columbian America. The Spanish Empire conquered the region in the 16th century and established a Viceroyalty, which included most of its South American colonies. After achieving independence in 1821, Peru has undergone periods of political unrest and fiscal crisis as well as periods of stability and economic upswing.

[Read more]

Its geography varies from the arid plains of the Pacific Coast to the peaks of the Andes Mountains and the tropical forests of the Amazon Basin. Its main economic activities include agriculture, fishing, mining, and manufacturing of products such as textiles. Peru is a representative democratic republic divided into 25 regions:

The Peruvian population, estimated at 29.5 million, is multi-ethnic, including Amerindians, Europeans, Africans, and Asians. The main spoken language is Spanish, although a significant number of Peruvians speak Quechua or other native languages. This mixture of cultural traditions has resulted in a wide diversity of expressions in fields such as art, cuisine, literature, and music.

List of sights

Altiplano93 photos

Altiplano (257)
AltiplanoPeru

Coordinates: 16° 2′ 46″ S, 71° 24′ 10″ W

The Altiplano (or Andean Plateau) is dominated by massive active volcanoes of the Central Volcanic Zone. Its height averages about 3,300 m and its climate is cool and semi-arid to arid. The Altiplano was the site of several pre-Columbian cultures,… [Read more]

Amazon Rainforest116 photos

Tambopata National Reserve - Monkey Island (070) Capuchin monkey
Amazon RainforestPeru

Coordinates: 12° 33′ 39″ S, 69° 3′ 16″ W

The Amazon rainforest, alternatively, the Amazon jungle or Amazonia, is a moist broadleaf tropical rainforest in the Amazon biome that covers most of the Amazon basin of South America. This basin encompasses 7,000,000 km², of which 5,500,000 km²… [Read more]

Arequipa155 photos

Arequipa - Santa Catalina (126)
ArequipaPeru

Coordinates: 16° 23′ 54″ S, 71° 32′ 12″ W

Located in the Andes Mountains at an altitude of 2,380 m above sea level and close to the volcano El Misti, Arequipa is the capital of the Arequipa Region in southern Peru and is the second most populous city of the country. The colonial Spanish… [Read more]

Colca123 photos

Cruz del Condor (204) Andean condor
ColcaPeru

Coordinates: 15° 38′ 29″ S, 71° 45′ 51″ W

The Colca Canyon is a canyon of the Colca River in southern Peru located about 160 km north-west of Arequipa. With up to 3,270 m, it is one of the deepest canyons in the world. The colourful valley is the home of the Andean Condor (Vultur gryphus).… [Read more]

Cusco172 photos

Cusco (069)
CuscoPeru

Coordinates: 13° 30′ 60″ S, 71° 58′ 42″ W

Cusco is the historic capital of the Inca Empire located in the south-eastern Peru, near the Urubamba Valley (Sacred Valley) of the Andes mountain range. According to an Inca legend, the city was founded by Manco Capac in the 12th century and… [Read more]

Lake Titicaca127 photos

Uros Islands (034) Lake Titicaca
Lake TiticacaPeru

Coordinates: 15° 43′ 29″ S, 69° 47′ 32″ W

Lake Titicaca is a large, deep, freshwater lake in the Andes on the border of Bolivia and Peru, often called the “highest navigable lake” in the world. By volume of water and by surface area, it is the largest lake in South America. Lake Titicaca[Read more]

Machu Picchu94 photos

Machu Picchu (128)
Machu PicchuPeru

Coordinates: 13° 9′ 48″ S, 72° 32′ 47″ W

Machu Picchu is a pre-Columbian Inca site located 2,430 m above sea level and situated on a mountain ridge above the Urubamba Valley in Peru, 80 km north-west of Cusco. Built around the year 1460 in the classical Inca style, with polished dry-stone… [Read more]

Maras78 photos

Salt ponds of Maras (Salinas) (068)
MarasPeru

Coordinates: 13° 20′ 5″ S, 72° 9′ 28″ W

Located 40 km from Cusco, the town of Maras in the Urubamba Valley (Sacred Valley of the Incas) is known for its local salt mines. Since pre-Inca times, salt has been obtained in Maras by evaporating salty water. [Read more]

Nazca82 photos

Nazca - Necropolis of Chauchilla (052)
NazcaPeru

Coordinates: 14° 41′ 39″ S, 75° 6′ 51″ W

The Nazca lines are a series of geoglyphs located in the Nazca Desert that stretches over more than 80 km and have been created by the Nazca culture between 200 BC and AD 700. There are hundreds of stylised figures (hummingbirds, spiders, monkeys,… [Read more]

Paracas65 photos

Paracas National Reservation (252) Punta Arquillo
ParacasPeru

Coordinates: 13° 54′ 28″ S, 76° 17′ 10″ W

The Paracas National Reservation (Reserva Nacional de Paracas) is located in the Ica region south of Lima with the purpose to preserve the ecosystem and to protect the historical and cultural heritage. As much as 216 species of birds are living in… [Read more]

Map

See also

Countries visited51,322 photos

Neuschwanstein Castle (160)
Neuschwanstein CastleGermany

List of countries visited worldwide. [Read more]

Austria …16 photosBelgium …507 photosBhutan …617 photosCambodia …627 photosChina …1,008 photosFrance …3,205 photosGermany …4,960 photosGreece …1,729 photosIceland …259 photosIndia …5,139 photosItaly …23,495 photosJordan …184 photosKazakhstan …371 photosLaos …1,275 photosMyanmar …670 photosNepal …1,678 photosNetherlands …2,049 photosNorway …206 photosPeru …1,512 photosRussia …381 photosSuriname …35 photosUnited States …62 photosVatican City136 photosVietnam …613 photosYemen …588 photos